Technische Daten Legend/Acura RL USA Kanada
Specifications
Typ
Type
KA9
Modell
Model
4D
Bauzeit
Production years
1996 bis 2006
Karosserie
Body
Art des Aufbaus
Style
Stufenheck-Limousine
Sitzplätze
Seats
5
Anzahl der Türen
Doors
4
Länge in mm
Length
4955 [Europa: 4980; ab 1999: 4995]
Breite in mm
Width
1810 [ab 1999: 1820]
Höhe in mm
Hight
1435 [Europa: 1430]
Radstand in mm
Weelbase
2910
Spur vorn in mm
Track front
1550 [ab 1999 Europa: 1555]
Spur hinten in mm
Track rear
1540 [ab 1999 Europa: 1545]
Leergewicht in kg
Curb weight
1580 bis 1725 [ab 1999: 1690 bis 1830]
Motor
Engine
Typ
Type
C35A
Einbau
Location
Frontmotor längs
Zylinder Bauart/Anzahl
Cylinder type
V6
Kühlung
Cooling
Wasser
Hubraum in cm3
Displacement
3474
Bohrung x Hub in mm
Bore x Stroke
90,0 x 91,0
Verdichtungsverhältnis
Compression ratio
9,6
Nockenwellen/-antrieb
Valve train
sohc
Ventile je Zylinder
Valves
4
Gemischaufbereitung
Fuel system
PGM-FI
Leistung in PS bei min-1
Power
215/5200 [Acura: 210/5200; Europa: 205/5200]
[
LEV: Acura 225/5200; Europa: 208/5200]
Drehmoment in mkp bei min-1
Torque
31,8/2800 [Acura: 31,0/2800; Europa: 30,3/2800]
[
LEV: Acura 31,9/2800; Europa: 30,9/2800]
Kraftübertragung
Drive train
Antrieb
Type
Front
Kupplung
Clutch
-
Getriebe/Anzahl der Gänge
Transmission/Gears
4-AT
Übersetzungen
Transmission ratios
I. 2,458
II. 1,454
III. 0,904
VI. 0,652
R. 1,880
Achse 3,995
[Acura: 4,176]

Europa:
I. 2,458
II. 1,454
III. 0,948
VI. 0,652
R. 1,880
Achse 4,176

Deutschland England:
I. 2,458
II. 1,454
III. 0,948
VI. 0,688
R. 1,880
Achse 4,176

Japan ab 2000:
I. 2,458
II. 1,454
III. 0,904
VI. 0,630
R. 1,880
Achse 4,176

Räder in Zoll
Wheels
6,5 x 16 [ab 2000: 7 x 16]
Reifen
Tires
215/60 R16 oder 215/55 R16
Fahrwerk
Suspension
Radaufhängung
Suspension
vorn und hinten: Federbeine, doppelte Querlenker mit Zugstrebe und Stabilisator
Bremsen
Brakes
vorn: Scheiben, innenbelüftet
hinten: Scheiben
Lenkung
Steering
Zahnstange
Leistung
Performance
Höchstgeschwindigkeit in km/h
Maximum speed
215
Beschleunigung in sec
Acceleration
9,1 [ab 2000: 9,3]