Technische Daten Quint Japan/Quintet Europa
Specifications
Typ
Type
SU
Modell
Model
5D
Bauzeit
Production years
1980 bis 1987
Karosserie
Body
Art des Aufbaus
Style
Schrägheck-Limousine
Sitzplätze
Seats
5
Anzahl der Türen
Doors
5
Länge in mm
Length
4110 [Europa: 4105]
Breite in mm
Width
1615 [TL: 1605]
Höhe in mm
Hight
1355
Radstand in mm
Weelbase
2360
Spur vorn in mm
Track front
1360
Spur hinten in mm
Track rear
1380
Leergewicht in kg
Curb weight
865 bis 950
Motor
Engine
Typ
Type
EP [Europa Australien: EL]
Einbau
Location
Frontmotor quer
Zylinder Bauart/Anzahl
Cylinder type
4 in Reihe
Kühlung
Cooling
Wasser
Hubraum in cm3
Displacement
1602
Bohrung x Hub in mm
Bore x Stroke
77,0 x 86,0
Verdichtungsverhältnis
Compression ratio
8,8 [Europa 1981: 8,4]
Nockenwellen/-antrieb
Valve train
sohc [Japan: CVCC]
Ventile je Zylinder
Valves
2
Gemischaufbereitung
Fuel system
1 Keihin-Vergaser
Leistung in PS bei min-1
Power
Japan 90/5500
Europa 80/5300 [ab 1981: 80/5000]
Drehmoment in mkp bei min-1
Torque
Japan 13,2/3500
Europa 12,6/3500
Kraftübertragung
Drive train
Antrieb
Type
Front
Kupplung
Clutch
Einscheiben-Trocken
Getriebe/Anzahl der Gänge
Transmission/Gears
5-MT, 3-AT
Übersetzungen
Transmission ratios
MT Japan:
I. 3,181
II. 1,944
III. 1,291
IV. 0,928
V. 0,774
R. 3,000
Achse 4,071

MT Europa:
I. 3,181
II. 1,944
III. 1,250
IV. 0,896
V. 0,741
R. 3,000
Achse 3,866

AT:
I. 2,047
II. 1,370
III. 0,969
R. 1,954

Achse 3,105

Räder in Zoll
Wheels
4,5 x 13
Reifen
Tires
155 SR 13 [TL: 6.15-13]
Fahrwerk
Suspension
Radaufhängung
Suspension
vorn: McPherson-Federbeine mit Querlenker und Stabilisator
hinten: McPherson-Federbeine mit Quer- und Längslenker sowie Stabilisator
Bremsen
Brakes
vorn: Scheiben
hinten: Trommeln
Lenkung
Steering
Zahnstange
Leistung
Performance
Höchstgeschwindigkeit in km/h
Maximum speed
Japan 165
Europa 162 [AT: 152]
Beschleunigung in sec
Acceleration
Japan 13,0
Europa 13,8 [AT: ?]