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Der Quint Integra von 1985 gilt in Japan als der Nachfolger des
erfolglosen Quint/Quintet - obwohl kaum mehr als der Name blieb. Im
Export, der 1986 begann, wurde das zur unteren Mittelklasse zählende Fahrzeug konsequenterweise nur Integra genannt. In Nordamerika erschien der Integra sogar als zweites Modell der Marke Acura. Zunächst gab es den auf der Civic Limousine aufbauenden Quint Integra ausschließlich als 3-türiges Coupé mit 1,6-ltr.-dohc-Motor in zwei Leistungsstufen. Später kam ein 5-Türer hinzu und ab dem Modelljahr 1987 gab es - allerdings nur in Japan - eine 4-türige Limousine. Der 1,6-ltr.-Motor stammt aus dem japanischen CR-X, wobei im Acura eine gedrosselte Variante zum Einsatz kam, die jedoch deutlich mehr Leistung besaß als der amerikanische CR-X. Kombiniert wurde dieser Motor mit einem manuellen 5-Gang-Getriebe oder in Japan mit einer drei-stufigen Automatik und im Export mit einer vier-stufigen Automatik. |
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Links | Integra Heaven von Alex Pellerin, Kanada Last Quintet von Yuji Hirano, Japan |