Technische Daten Civic Hatchback
Specifications
Typ
Type
AG AH AL Europa AT EC2 USA EC3 USA
Modell
Model
3D
Bauzeit
Production years
1983 bis 1987 [USA 1986] 1984 bis 1987 1987
Karosserie
Body
Art des Aufbaus
Style
Steilheck-Limousine
Sitzplätze
Seats
5
Anzahl der Türen
Doors
3
Länge in mm
Length
3810
Breite in mm
Width
1630 [Europa 1635]
Höhe in mm
Hight
1340
Radstand in mm
Weelbase
2380
Spur vorn in mm
Track front
1400
Spur hinten in mm
Track rear
1415
Leergewicht in kg
Curb weight
750 bis 800 770 bis 840 785 890 bis 920   815
Motor
Engine
Typ
Type
EV EW ZA ZC D13A D15A
Einbau
Location
Frontmotor quer
Zylinder Bauart/Anzahl
Cylinder type
4 in Reihe
Kühlung
Cooling
Wasser
Hubraum in cm3
Displacement
1342 1488 1187 1590 1342 1493
Bohrung x Hub in mm
Bore x Stroke
74,0 x 78,0 74,0 x 86,5 74,0 x 69,0 75,0 x 90,0 75,0 x 76,0 75,0 x 84,5
Verdichtungsverhältnis
Compression ratio
10,0 [Europa 8,7] 9,2
[PGM-FI: 8,7
Europa 8,7]
8,2 9,3 10,0 8,7
Nockenwellen/-antrieb
Valve train
sohc [CVCC] sohc dohc sohc
Ventile je Zylinder
Valves
3 [USA 2] 3 4
Gemischaufbereitung
Fuel system
1 Keihin-Vergaser 1 Keihin-Vergaser
PGM-FI
1 Keihin-Vergaser PGM-FI 1 Keihin-Vergaser
Leistung in PS bei min-1
Power
80/6000
[
Europa 70/6000
USA 60/5500]
90/6000
[USA 76/6000
Europa 85/6000
PGM-FI: 100/5800
KAT: 90/6000]
55/6000 135/6500 60/5500 91/5500
Drehmoment in mkp bei min-1
Torque
11,3/3500
[
Europa 10,7/3500
USA 10,1/3500]
12,8/3500
[USA 11,6/3500
PGM-FI: 13,2/4000
KAT: 12,2/4500]
8,4/3000 15,5/5000 10,1/3500 12,9/4500
Kraftübertragung
Drive train
Antrieb
Type
Front
Kupplung
Clutch
Einscheiben-Trocken
Getriebe/Anzahl der Gänge
Transmission/Gears
5-MT, 3-AT
[USA 4-MT,
4-AT ab 1986]
5-MT, 3-AT
[4-AT ab 1986]
4-MT 5-MT, 3-AT
[4-AT ab 1986]
5-MT, 4-AT
Übersetzungen
Transmission ratios
5-MT:
I. 3,272
II. 1,666
III. 1,041
IV. 0,777
V. 0,655
R. 2,916
Achse: 4,066

Österreich 5-MT:
I. 3,272
II. 1,666
III. 1,037
IV. 0,774
V. 0,647
R. 2,916
Achse: 4,250

3-AT:
I. 1,782
II. 1,206
III. 0,828
R. 1,954
Achse: 3,588

4-MT:
I. 3,272
II. 1,666
III. 1,041
IV. 0,777
R. 2,916
Achse: 4,066

5-MT:
I. 2,916
II. 1,764
III. 1,181
IV. 0,846
V. 0,714
R. 2,916
Achse: 4,266

Österreich 5-MT:
I. 2,916
II. 1,792
III. 1,181
IV. 0,866
V. 0,718
R. 2,916
Achse: 4,250

3-AT:
I. 1,782
II. 1,133
III. 0,777
R. 1,954
Achse: 3,588

[PGM-FI:
3-AT:
I. 2,380
II. 1,560
III. 0,911
R. 1,954
Achse: 3,588]

4-AT:
I. 2,500
II. 1,500
III. 0,969
IV. 0,774
R. 1,954
Achse: 3,933

I. 2,916
II. 1,764
III. 1,181
IV. 0,846
R. 2,916
Achse: 4,642
5-MT:
I. 3,181
II. 1,944
III. 1,304
IV. 0,965
V. 0,812
R. 3,000
Achse: 3,866

3-AT:
I. 2,550
II. 1,560
III. 0,911
R. 1,954
Achse: 3,588

4-AT:
I. 2,500
II. 1,500
III. 0,969
IV. 0,729
R. 1,954
Achse: 3,933

   
Räder in Zoll
Wheels
4,5 x 13 [1,5i: 5 x 13] 5 x 14 5 x 13 5 x 14
Reifen
Tires
155 SR 13 oder
165/70 SR 13
155 SR 13 oder
165/70 SR 13 oder
175/70 SR 13
155 SR 13 185/60 R 14 175/75 R 13 175/70 R 14
Fahrwerk
Suspension
Radaufhängung
Suspension
vorn: Stoßdämpfer, Torsionsstabfederung, Querlenker und Schubstrebe, Stabilisator
hinten: Starrachse mit Längslenkern und Panhard-Stab, Federbeine
[AH, AT: Stabilisator]
Bremsen
Brakes
vorn: [innenbelüftete] Scheiben
hinten: Trommeln
Lenkung
Steering
Zahnstange
Leistung
Performance
Höchstgeschwindigkeit in km/h
Maximum speed
MT: 157
AT: 155
172 [AT: 167]
[PGM-FI: 185]
[KAT: 180]
145     153
Beschleunigung in sec
Acceleration [Si: 0 bis 60 mph]
MT: 11,5
AT: 14,0
9,9 [AT: 12,0]
[PGM-FI: 9,2]
[KAT: 9,5]
13,3     11,6